Creativity

Innovation

Originality

Imagination

 

Salient

Salient is an excellent design with a fresh approach for the ever-changing Web. Integrated with Gantry 5, it is infinitely customizable, incredibly powerful, and remarkably simple.

Download

Zur Geschichte des Hauses

Tradition im Herzen von Bockum

Das Hotel & Restaurant Benger ist ein denkmalgeschütztes Haus und seit mehr als 100 Jahre in Familienbesitz. 

Das Gebäude ist in seinem ältesten Teil über 250 Jahre alt (ein Tragebalken im ältesten Teil des Hauses hat die Inschrift 1678) und wurde als ehemaliger Landgasthof mit Hausbrauerei bereits im 17. Jahrhundert urkundliche erwähnt.

Im Jahr 1812 wurde der "Bockumer Busch" in Verberg, Traar und Bockum aufgeteilt. Da hieß das Gebäude jedoch noch nicht Haus Benger.
Am 8. Mai 1896 kaufte Heinrich Benger die Gaststätte mit Brauerei von den Geschwistern Baurmann. Die Urkunde über die Konzessionserteilung stammt vom November 1901. Als gelernter Braumeister bot Heinrich Benger selbstvertändlich auch eigenes Bier an.

1928 übernahmen Carl Benger und seine Frau Maria das Haus und vergrößerten es mit einem Hotelanbau. Wiedereröffnung erfolgte 1945.

In der alten Brauerei - eine Zeit lang gab es nur das nichtalkoholische "Fliegerbier" - installierte Carl Benger eine Volksküche. Dort wurde in drei großen Kesseln mit je 300 - 350 Litern Inhalt jeden Tag für ca. 4000 Menschen Essen gekocht.

Ab 1948 baute Carl Benger den ersten Stock zum Hotel um. 1953 folgte ein Hotelanbau.

Seit 1969 (dritte Generation) wurde das Hotel-Restaurant Benger von Carl -Josef Benger und sein Frau Ulla geführt. 

Seit Oktober 2006 pflege ich Alain Michelis und mein Team die familiäre Art des Hauses.
Das Hotel hat an 365 Tagen im Jahr geöffnet.

 

Unsere Gästebewertungen:

 

Bewertungen für "Benger" in Krefeld (Nordrhein-Westfalen)
Hotels powered by HRS

Sprachen

GermanyFlag UKFlag FranceFlag ItalyFlag
WIR SPRECHEN WE SPEAK NOUS PARLONS SI PARLA
Hotel-Restaurant
BENGER
Uerdingerstraße 620
47800 Krefeld

Tel. 02151/9554-0
E-Mail: reservierung@hotel-benger.de